Dieter Fleischer zum Ehrenmitglied ernannt

 

Im Rahmen des diesjährigen Jahrestreffen der persönlichen Mitglieder der Freiwilligen-Börse RheinBerg e.V. wurde Dieter Fleischer zum Ehrenmitglied ernannt. Zusammen mit vier weiteren Gleichgesinnten hat er nach zweijähriger Vorbereitungszeit den Verein ins Leben gerufen, der am 22. November 1999 in das Vereinsregister eingetragen wurde. Von da an bis zum Mai 2010 war Dieter Fleischer der erste Vorsitzender des Vereins. Anschließend hat er weitere Jahre im Vorstand als Schriftführer mit gearbeitet.

„Ich wollte etwas machen, was mir Spaß macht und womit ich anderen Menschen helfen kann“, sagte er im Jahre 2012 in einem Interview anlässlich der Verleihung der Ehrennadel der Stadt Bergisch Gladbach.

Lieber Dieter,

schöner kann man doch die Motivation für ein Ehrenamt nicht beschreiben. Alle Mitglieder und vor allem die vielen, vielen Freiwilligen, die durch Deine Initiative ein freiwilliges Engagement gefunden haben, danken Dir herzlich!  

 

Gerhard Heilig (re.) gratuliert Dieter Fleischer Der heutige Vorsitzende Dr. Gerhard Heilig (li.) gratuliert Dieter Fleischer zur Ehrenmitgliedschaft 
 
 

  

 

 



   

 

 Tun Sie gelegentlich etwas, womit Sie gar nichts verdienen.

Es zahlt sich aus.

(nach Oliver Hassencamp)

Wenn Sie uns helfen wollen.

  

 

 

 

Was macht eigentlich eine Freiwilligenagentur ?